cJugendFußballJugend

Es geht nicht weiter

C-Jugend verliert unglücklich im Elfmeterschießen.

Für unsere C-Jugend ging es vorgestern Abend zu ihrem Kreisgruppenmeisterschaftsspiel zum TSV Ammerndorf.

In der 3. Minute konnten die Gastgeber – durch ihre Nummer 12 – das Spiel eröffnen. Glück für die Sportfreunde, den Nummer 12 hätte kurz darauf das 2:0 erzielen können, traf aber das leere Tor nicht. Durch diesen Weckruf aufgewacht, fingen die Sportfreunde endlich auch an Fußball zu spielen. Sie machten ab dieser Zeit das Spiel und konnten nicht nur den Ausgleich (8. Minute) erzielen, sondern in den folgenden 20 Minuten auf 1:5 erhöhen. Wäre der Ammerndorfer Torwart nicht gewesen, wäre das Ergebnis vermutlich noch höher ausgefallen.

Die Spannung war raus hätte man meinen können, aber weit gefehlt. Die Ammerndorfer drehten auf und besonders ihre Nummer 12, der in der ersten Halbzeit bis auf die beiden guten Aktionen am Anfang kaum aufgefallen war zeigte sein Potential und während die Ammerndorfer stärker wurden, zerfielen die Sportfreunde regelrecht. Offensiv klappte fast nichts mehr und Defensiv wurden gravierende Fehler gemacht und so kam was kommen musste, es fielen im 10 Minuten Takt die Tore bis zum 4:5 kam die Ammerndorfer Jungs noch ran. Die 70. Minute läuft, der letzte Angriff der Ammerndorfer ebenfalls und ein gute rausgespielte Aktion führte zu einem erzwungen – und für die Sportfreunde – sehr unglücklichen ein Eigentor in der 1. Minute der Nachspielzeit – Ausgleich durch Ammerndorf!

Damit ging es dann ins Elfmeterschießen, auch hier, muss man sagen, zeigten die Jungs aus Ammerndorf die besseren Nerven, 9:7 endete das Spiel. Nur zwei der Schützen der Sportfreunde konnten den Ball über die Linie bringen, den bereits der erste Schuss ging über die Latte. Der zweite Schuss der Ammerndorfer konnte unser Torwart leider nicht festhalten und er kullerte ins Tor, sehr unglücklich. Bis zu unserem vorletzten Schützen, trafen alle. Unser vorletzter Schütze hatte das Pech und traf das Aluminium.

2 Gedanken zu „Es geht nicht weiter

  • Jannis

    Sehr faires Spiel
    Hat sehr Spaß gemacht, als Torwart von Ammerndorf

    Antwort
  • Liebe Sportfreunde!

    Es war so spannend, gegen euch zu spielen! Eine starke Leistung von euch.
    Alles Gute an euch!

    Eine Mama aus der Verkaufshütte 🙂

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert